Heilung

Es sagt die alte Heilerin der Seele:

Nicht dein Rücken tut weh, sondern die Last.

Nicht deine Augen schmerzen, sondern die Ungerechtigkeit.

Nicht dein Kopf schmerzt, sondern deine Gedanken.

Nicht die Kehle, sondern das, was du nicht ausdrückst oder mit Wut sagst.

Nicht der Magen tut weh, sondern was die Seele nicht verdaut.

Nicht die Leber, sondern die Wut.

Nicht dein Herz, sondern die Liebe.

Und es ist die Liebe selbst, welche die mächtigste Medizin beinhaltet.


(Ada Luz Marquez)

Spirituelles Heilen mit Hypnose

Spirituelles Heilen mit Hypnose ist ein komplexer Prozess, der durch die Erfahrung einer höheren Wirklichkeit und den Zugang zum Unbewussten eine besonders effektive und nachhaltige Heilwirkung erzielt.


Wir sind nicht immer in der Lage, die Ursachen und die Bedeutung von Krankheiten zu verstehen, da sie in der Regel außerhalb des menschlichen Verstandes und der menschlichen Wahrnehmung liegen. In hypnotischer Trance kann man die Grenzen des Alltagsbewusstseins überschreiten und zu Erkenntnis, Einsicht und Heilung gelangen.

Mentale Heiltechniken

Mentaltechniken basieren auf der direkten Verbindung mit der reinen Bewusstseinsessenz. Reines Bewusstsein ist ein innerer Zustand ohne Gedanken, ohne Zeitgefühl - einfach nur SEIN.


Quantum Entrainment® (Quantenheilung) ist eine ganzheitliche Heilmethode durch die Kraft des reinen Bewusstseins, die von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. Frank Kinslow entwickelt bzw. wiederentdeckt wurde. Bei dieser Methode wird das vegetative Nervensystem durch positive Einstellung, präzise Absicht, Präsenz und sanfte Berührung unmittelbar in einen Entspannungszustand versetzt, in dem spontane Heilungsprozesse stattfinden können.


Matrix-Energetics® wurde von Dr. Richard Bartlett, Chiropraktiker und Naturheilkundler aus den USA, entwickelt. Es ist eine Transformationstechnik, die ohne Ursachenforschung mit Leichtigkeit und oft verblüffenden Ergebnissen auf allen Ebenen arbeitet.

Durch die gleichzeitige Verbindung von zwei Punkten (Zwei-Punkt-Methode) am menschlichen Körper bzw. im menschlichen Energiefeld, durch die Einwirkung einer Absicht und durch das reine Bewusstsein des Therapeuten werden Impulse für spontane Reorganisationsprozesse gesetzt.

Energetische Heiltechniken

Energetische Heiltechniken gehen davon aus, dass die Welt und jedes Wesen ein beseeltes, komplexes, natürliches, energetisches System darstellt, das von einer universellen Schöpferkraft / einem universellen Bewusstsein beeinflusst wird. Krankheit wird als Störung in diesem komplexen System betrachtet. Durch energetisches Heilen kann der Fluss dieser Energien aktiviert und harmonisiert werden.


Eine der bekanntesten energetischen Methoden ist Reiki.


Jeder von uns kennt das: Wenn wir Migräne haben, massieren wir uns instinktiv die Schläfen. Wenn wir konzentriert nachdenken, halten wir uns den Kopf. Bei Zahnschmerzen legen wir die Hand auf die geschwollene Wange, ... und das aus gutem Grund! 


Aus unseren Händen strömt natürliche Lebensenergie, die schmerzlindernd, beruhigend und heilend wirkt.


„Je mehr Liebe der Gebende/Heiler in sich trägt, desto stärker ist die Heilwirkung, die von ihm ausgeht.

Je mehr Liebe der Empfangende in sich trägt und je liebevoller seine Einstellung zum Leben ist, desto umfassender kann er geheilt werden.“


Horst Krohne


Share by: